Content Management

Die tragende Säule vom Storytelling

Jeder weiss es: Inhalt, darum geht’s bei jeder Kommunikationsaktivität. Das Problem dabei?

Nicht jeder von uns ist mit einem Schreibtalent gesegnet. Nicht alle sind in der Lage, ein scheinbar irrelevantes technisches Detail als Alleinstellungsmerkmal zu sehen und korrekt zu kommunizieren, was im Vertrieb einen Unterschied machen könnte! Es ist eigentlich offensichtlich … Irrelevanter, schlecht formulierter, sinnloser Inhalt ist gleichbedeutend mit einer Todeserklärung an Ideen. Das untergräbt jegliche Unternehmenskommunikation von Anfang an.

Unabhängig von der Plattform, die Sie für Ihre Interaktion mit potenziellen oder bestehenden Kunden nutzen, sowie von den  genutzten Informationskanälen (Pressearbeit und Werbung, Broschüren, Präsentation, Website), sind zielgerichtete, marktorientierte und interessensgenerierende Inhalte der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Dienstleistungen

Inhalte für Umfragen. Nützlich, um zu verstehen, welches Publikum sich für Sie interessiert und welche Einstellung dieses Publikum gegenüber Ihren Produkten und Dienstleistungen hat.

Ihre Marke und Ihre Produkte einfach “auf den Punkt gebracht”.

Entwicklung von Inhalten für Broschüren, Unternehmenspräsentationen, Webseiten.

Erstellung von Texten für Pressemitteilungen, Artikel oder White-Paper, Case Studies und ähnliches Material für die Öffentlichkeit.

Diese Art von Kampagne ermöglicht es, Einsichten in die Zusammensetzung der eigenen Klientel zu gewinnen, besonders auf sozialen Netzwerken und populären Online-Plattformen.

Wir pflegen den Firmenblog (inklusive Inhaltsprouduktion) anhand einer klaren Planung und mit geeignetem Tagging (SEO).

Mit “Content Management” bezeichnen wir sowohl die Planung als auch die Produktion von Texten jeglicher Art für jede Art von Kommunikation, sei es ein Meinungsartikel zum Versand an die Presse oder ein Blogbeitrag, sei es das Füllen Ihrer Social Media Profile mit interessanten Inhalten oder das Erstellen einer Leadgenerierungs-Kampagne und das Durchführen entsprechender Follow-Up-Aktivitäten (Lead Nurturing), das ist unsere Stärke!

- Unsere Strategie

Alles in allem, wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre neueste Idee zu Papier bringen, fragen Sie sich einfach, ob es sich nicht lohnt, die Aufgabe professionellen Copywritern anzuvertrauen. Ihr Vorteil? Sie sparen Ihre Ressourcen für geschäftskritische Aufgaben und sorgen gleichzeitig für eine optimale Pflege Ihrer Inhalte.

Content Management

The pillar of storytelling

Everybody knows that content is the name of the game of any communication activity. The issue?

Not all of us are blessed with copywriting talents. Not all of us are able to see and correctly communicate an apparently irrelevant technical detail as a unique selling point, which could make a difference in sales! It is actually obvious… Irrelevant, badly formulated, pointless content is the equivalent of a death declaration to ideas. It undermines any corporate communication effort from the very start.

Regardless of the platform you use for your interaction with potential or existing customers, regardless of the means of information you use (press relations and advertising, brochures, presentation, website), targeted, market oriented and interest generating content is the key for success.

Our Services

Contents for surveys to check which kind of audience you actually have and which attitudes this audience has towards your products and services.

Contents for your advertising campaigns.

Development of brochures, company presentations, website contents.

Production of texts for press releases, articles or white papers, referrals and similar material for public distribution.

Content driven marketing campaigns to test out your clientele, particularly on social media and popular online platforms.

Company blog management (including content production) with a clear schedule and adequate tagging.

With “Content Management” we refer to both scheduling and production of any kind of text for any kind of communication, be it an opinion paper to be distributed to the press or a blog post, be it feeding with interesting contents your social media platforms or creating a Lead Generation campaign, followed-up by lead nurturing activities, this is our forte!

- Our Strategy

All in all, whenever you wonder how to bring to paper your latest idea, just ask yourself if it’s worth entrusting it to a professional copywriter. Your benefit? You save on your resources for important tasks, ensuring at the same time that your content is taken care of in the best way.